G838 Familientreffen Sommer 2018

*** Absage *** Mindestteilnehmerzahl leider nicht erreicht ***

Wir organisieren ein historisches Militärfahrzeugtreffen der besonderen Art, wohl einmalig, denn etwas Vergleichbares haben wir bisher noch nicht gesehen oder gefunden.

Vom 1. August bis 5. August 2018 planen wir ein Sommertreffen in der südlichen Lüneburger Heide, Niedersachsen, Deutschland.

Eingeladen sind alle Besitzer von Fahrzeugen der G838 Fahrzeugfamilie, also M151, M718, M825 nebst Varianten (A1, A1C, A2). Und da es ein reines Familientreffen sein soll, müssen alle anderen Militärfahrzeuge leider zu Hause bleiben. Zivile Zugfahrzeuge, Wohnmobile und Trailer werden in einem separaten Bereich des Offroad-Geländes abgestellt.

Im Offroad-Gelände in Wesendorf werden wir unser Lager ab Mittwoch, 1. August, ab dem Nachmittag aufschlagen. Der Nachmittag und Abend kann von jedem Teilnehmer individuell selber gestaltet und die Gegend erkundet werden. Aus versicherungs- und haftungstechnischen Gründen steht uns das Offroad-Gelände erst ab Freitag zum freien Befahren zur Verfügung. Bis dahin bitten wir um Geduld.

So richtig los geht es dann ab Donnerstagmittag, 2. August. Dann sollten alle angemeldeten Teilnehmer in Wesendorf eingetroffen sein, so dass wir mittags zur ersten gemeinsamen Ausfahrt starten können. Diese führt uns über Nebenstrecken zum Fliegerhorst der Bundeswehr nach Faßberg. Hier werden wir das Rosinenbomber-Museum besichtigen (geleitete Führung). Zurück geht es dann wieder nach Wesendorf, um dort den Tag gemeinsam am Lagerfeuer mit einer deftigen Suppe ausklingen zu lassen.

Am Freitag, 3. August, geht es nach dem Frühstücksbüfett durch die Heide-Region auf Nebenstrecken zum Panzermuseum in Munster. Zwischendurch wird es noch einen Haltepunkt für eine Mittagsrast geben. Im Museum wird es für uns eine geleitete Führung geben. Auf Nebenstrecken fahren wir zurück nach Wesendorf, wo ein BBQ auf uns wartet. Wer möchte, kann schon mal das Offroad-Gelände inspizieren.

Der Samstag, 4. August, wird etwas ruhiger. Ruhiger? Nach dem Frühstück lädt das Offroad-Gelände zur Erkundung ein, die große Sandkiste für Männer (und Frauen) ist eröffnet. Wer noch keine Offroad Erfahrung hat, noch Erfahrungen sammeln und dazu lernen möchte, der kann von versierten Trial-Experten mehr zum Thema Offroad erfahren. In drei Gruppen (1x vormittags, 1x nachmittags und 1x am Sonntagvormittag) werden Euch unsere Experten einweisen. Keine Angst: Das Offroad-Gelände in Wesendorf hat zwar seine Schwierigkeitsgrade, aber aufgrund des Wald- und Heidebodens ist es kein Materialmord. Und man fährt halt, was man sich zutraut. Am Abend wartet wieder ein BBQ auf uns.

Am Sonntag, 5. August, starten wir wieder mit einem Frühstücksbüfett in den Tag. Das Offroad-Gelände steht Euch wieder zur Verfügung und vormittags gibt es noch einmal Tipps von den Experten zum Fahren im Gelände (siehe Samstag).

Wir hoffen, dass Euch dieses Paket zusagt. Gemeinsam unter Gleichgesinnten mit einem schönen Hobby. Fachsimpeln, Spaß haben, neue Freundschaften schließen und vielleicht ein Wiedersehen, vielleicht in einem anderen Land?

Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet und wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Fahrzeuge der G838 Familie in Wesendorf begrüßen zu können.

Wir sehen uns !

Einladung_G838_Treffen_2018.pdf