Rallye Stemweder-Berg - Zweiter Lauf im ADAC Opel Rallye Cup

Erfolgreiches Wochenende für VFM Rallye Nachwuchsteam aus Eickeloh bei der Rallye Stemweder-Berg

Am 13./14. Juni 2014 fand im Rahmen der Deutschen Rallye-Meisterschaft mit der Rallye Stemweder-Berg der zweite Lauf vom ADAC Opel Rallye Cup statt. Mit dabei waren auch wieder Philipp Musholt (23) und Jennifer Lerch (17) aus Eickeloh, die als Nachwuchsfahrer für den ADAC Niedersachsen/Sachsen Anhalt die Fahnen in diesem Cup hoch halten. Alle 22 Opel Adams standen wieder am Start und kämpften unter absolut identischen Bedingungen um die so begehrten Lorbeeren. Doch einige Fahrer aus den vorderen Rängen patzten schon zu Beginn der Veranstaltung und mussten ihren fahrbaren Untersatz bereits nach wenigen Kilometern abstellen. Nicht so die beiden VFM Mitglieder. Bei der ADAC Rallye Stemweder Berg behielten sie die Nerven und sicherten sich nach zwölf hart umkämpften Wertungsprüfungen einen Platz unter den Top Ten.

Jenny Lerch meinte dazu: "Bei uns lief dieses Mal alles wie am Schnürchen und die Arbeit der Serviceleute beschränkte sich auf die normalen Wartungsarbeiten wie Räder wechseln, Tanken und Scheiben putzen an unserem Adam. Wir sind unserem Ziel möglichst viel zu lernen in dieser Saison, wieder einen ganzen Schritt näher gekommen". Entsprechend zufrieden gab sich auch Philipp Musholt im Ziel der Stemweder-Berg: "Der Tag ist für uns super gelaufen. Uns ist nicht ein gravierender Fehler unterlaufen, und das war heute sehr wichtig. Es war sehr einfach, einen Fehler zu machen, wie die vielen Zwischenfälle bewiesen haben. Und der Wettbewerb im ADAC Opel Rallye Cup ist unglaublich hart."

Auch bei dieser Rallye kam der Gewinner wieder aus Skandinavien. Nach ihrem dritten Rang beim Saisonstart führen jetzt die Dänen Jacob Madsen und Ole R. Frederiksen den Cup an. Auch Philipp Musholt / Jenny Lerch liegen nach diesem guten Ergebnis bereits in den Top Ten des ADAC Opel Rallye Cup.