VFM-BMC-Tag der Orientierungsfahrten in Niedersachsen 2014

Hallo und guten Tag.
    Wie schon lange unter der Rubrik Termine angekündigt, gibt es hier nun die Ausschreibungen für den

VFM-BMC-Tag der Orientierungsfahrten in Niedersachsen
    am 15. Juni 2014

Die sporttouristische Doppelveranstaltung für Liebhaber des Kartenlesens, die sich nicht stumpf von ihrem Navigationsgerät leiten lassen wollen, sondern ihren Weg im Rahmen der Aufgabenstellung selbst bestimmen.
    Die Young- und Oldtimer, damit sind die Fahrzeuge ab 20 Jahre gemeint und nicht die Fahrer, starten in ihrer eigenen Klasse YO. Gemeinsam mit den Anfängern in der Klasse A sind ihre Fahrtaufgaben etwas abgespeckt. Die Fortgeschrittenen der Klasse B und die Experten in der Klasse C dürfen ihre Köpfe schon „Rauchen lassen“. Ich hoffe, das fällt nicht unter das Rauchverbot in Waldgebieten. : )

Die Abnahme beginnt am 15. Juni 2014 um 08:30 Uhr im Total Autohof im GVZ (Güterverkehrszentrum) in 31275 Lehrte, Straßburger Straße 4.
    Der Start zur VFM-Orientierungsfahrt in Niedersachsen erfolgt ab 10:00 Uhr plus Startnummer, also das 1. Fahrzeug um 10:01 Uhr. Um 12:31 Uhr wird das Ziel am Landgasthaus Aligse, Peiner Heerstraße 30, 31275 Lehrte – Aligse, erreicht.
    Von dort geht es ab 14:01 Uhr auf die zweite Runde mit der ADAC-BMC-Orientierungsfahrt „Um die Burgdorfer Mühle“. Ab 16:31 Uhr wird das 1. Fahrzeug im Ziel, ebenfalls beim Landgasthaus Aligse, erwartet.
    Die Siegerehrung, die der letzte Bestandteil des Veranstaltungstages ist, wird kurz nach 18:00 Uhr vom Fahrtleitungsteam Andrea Rambow und Christian Kuhr eingeläutet.

Die Datei mit der Ausschreibung und den Nennungsformularen steht Ihnen hier zur Verfügung:
    VFM BMC Ausschreibung und Nennungen 2014-06-15 .pdf

Hier geht es zur Online-Nennung für beide Veranstaltungen

Beide Veranstaltungsteile können selbständig einzeln und unabhängig voneinander gefahren werden. Es gibt für jede Fahrt eine eigenständige Siegerehrung und Ergebnisliste.
    Wer nur am Vormittag teilnehmen möchte, findet dazu hier die Ausschreibung mit Nennungsformularen:
    VFM Ausschreibung und Nennungen 2014-06-15 .pdf

Hier geht es zur Online-Nennung der VFM-Orientierungsfahrt in Niedersachsen am Vormittag.

Wer nur am Nachmittag fährt, findet dazu hier die Ausschreibung mit Nennungsformularen, die Abnahme erfolgt hierzu ab 13:00 Uhr im Landgasthaus Aligse:
    BMC Ausschreibung und Nennungen 2014-06-15 .pdf

Hier geht es zur Online-Nennung der ADAC-BMC-Orientierungsfahrt "Um die Burgdorfer Mühle" am Nachmittag.

Hier finden Sie in Kürze die Vor-Nennungsliste mit den bisher genannten Teilnehmern.
    Vor-Nennungsliste 2014-06-15 .pdf

Nachstehend die Ergebnislisten vom VFM-BMC-Tag der Orientierungsfahrten in Niedersachsen 2014:

Ergebnisliste VFM Orientierungsfahrt 2014-06-15.pdf

Ergebnisliste BMC Orientierungsfahrt 2014-06-15.pdf