VFM Orientierungsfahrt in Niedersachsen 2017

Dem Wunsch unseres langjährigen Fahrtleiters, Dieter Hollmann, aus 2016 folgend, treten wir im April mit einem neuen, jungen Fahrtleitungsteam an und laden ganz herzlich ein zur

VFM Orientierungsfahrt in Niedersachsen

am 8. April 2017

Diese sporttouristische Orientierungsfahrt wendet sich an die Liebhaber des Kartenlesens, die sich nicht stumpf von ihrem Navigationsgerät leiten lassen wollen, sondern ihren eigenen Weg im Rahmen der Aufgabenstellung selbst bestimmen.

Die Young- und Oldtimer, damit sind die Fahrzeuge ab 20 Jahre und älter gemeint und nicht die Fahrer, starten in ihrer eigenen Klasse YO mit den abgespeckten Aufgaben wie die Anfänger in der Klasse A.

Wer jedoch im Young- oder Oldtimer selbst noch als Einsteiger unterwegs ist, sollte auf jeden Fall in der Klasse A für Anfänger starten. Die Konkurrenz in der Klasse YO könnte für Einsteiger zu groß sein.

Die Fortgeschrittenen der Klasse B und die Experten in der Klasse C dürfen ihre Köpfe schon etwas „rauchen lassen“.

Die Abnahme beginnt am 8. April 2017 um 14:00 Uhr im Klosterwirt Wienhausen (siehe Ausschreibung). Gestartet wird ab 16:01 Uhr im Minutenabstand. Beim Klosterwirt Wienhausen findet dann auch die Siegerehrung nach der Veranstaltung statt.

VFM Ori in Niedersachsen Ausschreibung 2017.pdf
VFM Ori in Niedersachsen Nennungsformular 2017.pdf

VFM Ori in Niedersachsen Vornennungsliste 2017.pdf

Hier geht es zur Online-Nennung auf der Seite von Orie.de