VFM Orientierungsfahrt in Niedersachsen 2018

Wir laden ganz herzlich ein zur

VFM Orientierungsfahrt in Niedersachsen

am 21. April 2018

Diese sporttouristische Orientierungsfahrt wendet sich an die Liebhaber des Kartenlesens, die sich nicht stumpf von ihrem Navigationsgerät leiten lassen wollen, sondern ihren eigenen Weg im Rahmen der Aufgabenstellung selbst bestimmen.

Die Young- und Oldtimer, damit sind die Fahrzeuge ab 20 Jahre und älter gemeint und nicht die Fahrer, starten in ihrer eigenen Klasse YO mit den abgespeckten Aufgaben wie die Anfänger in der Klasse A.

Wer jedoch im Young- oder Oldtimer selbst noch als Einsteiger unterwegs ist, sollte auf jeden Fall in der Klasse A für Anfänger starten. Die Konkurrenz in der Klasse YO könnte für Einsteiger zu groß sein.

Die Fortgeschrittenen der Klasse B und die Experten in der Klasse C dürfen ihre Köpfe schon etwas „rauchen lassen“.

Neu eingeführt wurde in 2018 die Klasse "AK" - allgemeine Klasse. Hier starten Alle, die in keiner Meisterschaft mitfahren und um Wertungspunkte ringen, sondern den reinen Ori-Sport genießen wollen.

Die Abnahme beginnt am 21. April 2018 um 14:00 Uhr in Weetmüller's Hof-Café in Hamwiede (siehe Ausschreibung). Gestartet wird ab 16:01 Uhr im Minutenabstand.

VFM Ausschreibung Ori75 2018.pdf
VFM Nennung Ori75 2018.pdf

Die Ergebnisliste zur VFM Orientierungsfahrt in Niedersachsen 2018:
Ergebnisliste VFM-Orientierungsfahrt in Niedersachsen vom 21.04.2018.pdf

Hier geht es zur Online-Nennung ...

Teilnehmerliste

In nachstehender Tabelle finden sich alle bestätigten Nennungen.