VFM Orientierungsfahrt "Nacht der langen Messer" Ergebnisse 2018

Liebe Teilnehmer,

Vielen Dank für Eure - internationale - Teilnahme an unserer zweiten Veranstaltung auf Gleichmäßigkeit. Vielen Dank für die Werbung, die Ihr für uns und unsere Veranstaltung gemacht habt. Vielen Dank auch an unsere Sportfreunde aus Dänemark, die in diesem Jahr mit sechs Teams den Weg nach Niedersachsen auf sich genommen haben, um den Finallauf ihrer dänischen Vereinsmeisterschaft auszufahren. Die guten Ergebnisse unserer nordischen Sportfreunde waren zugleich eine gute Referenz auf sportlichem Niveau. Dementsprechend fielen auch die Ergebnisse aus.

Herzlichen Glückwunsch an Alle, die am Start waren und sich auf diese ungewöhnliche Veranstaltung eingelassen haben. Wir würden uns auf ein Wiedersehen in 2019 freuen.

Nachstehend haben wir die Ergebnisse, das Bordbuch mit Kontrollstellen nebst Bordkarte und ergänzende Hinweise zum Download bereitgestellt.

Euer Orga-Team

Berichte:

Videomitschnitt von Olaf Steenbock
Bericht von Troels Nielsen (dansk)
Bericht von Troels Nielsen (deutsch)

Und noch ein paar Stimmen ...

>>>
Liebe Ausrichter der "Nacht der langen Messer",

ich möchte auf diesem Weg lediglich mitteilen, dass uns die Veranstaltung gut gefallen hat und dass wir nächstes Jahr wieder teilnehmen werden, wenn es sich einrichten lässt.
Für uns war es die erste Ori- und Gleichmäßigkeitsfahrt und den Unterschied zu "normalen" Sollzeitprüfungen fanden wir sehr gut.
Wir mussten uns am Anfang zwar erst mal in die Aufgaben einfinden aber nachher ging es.

Weiter so!

<<<

>>>
Am Samstag den 10. November konnte ich mit Co. (...) einen sehr erfolgreichen Abschluß unserer Old- / und Youngtimerrallyesaison erleben.
Bei dem international besetzten Teilnehmerfeld der "Nacht der langen Messer" des Vereins für Motorsport konnten wir einen überraschenden, aber auch überzeugenden Sieg einfahren (einziges Team ohne OK- Fehler und mit "nur" 27 Strafsekunden bei 30 Zeitmessepunkten in den GLP's).
Übrigens eine tolle Veranstaltung, mit einigen innovativen Ideen auch für anderen Veranstalter Dazu die anspruchsvolle Aufgabenstellungen mit Oris und GLP's (oft mit 49 Schnitt). Im dunklen, nassen Herbst war da auf den kleinen Straßen fast keine Minute Zeit zum Entspannen, Nachdenken oder Fehler machen!
Mit diesem Sieg konnten wir uns auch noch die sportliche Youngtimerwertung der classic-car-challenge sichern. Nach der Youngtimer Challenge schon die zweite Pokalserie, die wir 2018 gewinnen konnten. Eine echt erfolgreiche Saison, auf die wir - nicht mal drei Jahre dabei - schon ein wenig stolz sind.
<<<

Ergebnislisten: